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«Ich bin BNI-Mitglied, weil es die angenehmste Art ist, mein Geschäft bekannter zu machen!»

6. August 2024
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Emmanuelle Ossola - Créatrice de lien(s)

Emmanuelle Ossola, créatrice de lien(s) und Mitglied im BNI-Unternehmerteam Léman seit Juni 2019, teilt ihre Erfahrungen mit BNI. Durch dieses Netzwerk hat sie nicht nur ihr Unternehmen signifikant wachsen sehen, sondern auch eine angenehme und effektive Marketingstrategie gefunden.

 

Im Jahr 2021, als ich mich selbständig machte, verliess ich BNI, weil ich die Mitgliedschaft meines ehemaligen Arbeitgebers nicht übernehmen konnte. Doch 2022, als ich die Herkunft meiner Kunden analysierte, stellte ich fest, dass mehr als 50% von ihnen durch BNI kamen. Diese Erkenntnis veranlasste mich, schnell wieder Mitglied zu werden.

 

«68% meines Umsatzes im Jahr 2023 stammen von BNI-Kontakten.»

 

Für diejenigen, die noch an der Wirksamkeit von BNI für die Geschäftsentwicklung zweifeln: 68% meines Umsatzes im Jahr 2023 sind auf BNI-Kontakte zurückzuführen. Also Mitglieder innerhalb oder ausserhalb meines Chapters und deren Empfehlungen. Zwei Schulungen, insbesondere in einer Bank und einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, wurden durch ein Mitglied ermöglicht, das an einer meiner Schulungen teilgenommen und mich dann in sein Netzwerk eingeführt hatte.

 

Die Rolle von BNI bei meinem Weg in die Selbständigkeit

Ich war Angestellte und BNI-Mitglied. Meine Tätigkeit bei BNI hat mich eindeutig dazu inspiriert, den Schritt in die Selbständigkeit mit der Idee „créatrice de lien(s)“ zu wagen. Überall, wo ich bei BNI hinkam, kannte ich jemanden, den ich mit einem Mitglied verbinden konnte. Ich behielt den Titel, wandelte aber die Tätigkeit um. Heute lehre ich anderen, wie sie den Mut finden, zu verkaufen, Kontakte zu knüpfen, sichtbar zu sein, und biete sofort anwendbare Lösungen an, um das Geschäft der von mir geschulten Personen zu fördern.

 

Als ich mich selbständig machte, verliess ich BNI, um in mein Unternehmen zu investieren. Nach sechs Monaten erkannte ich jedoch die Bedeutung und die Macht der Empfehlungen und entschied mich, BNI wieder beizutreten. BNI ist bis heute mein bestes Marketing!

 

Eine Erfolgsgeschichte: Zusammenarbeit mit einer Bank

Mein BNI-Kollege, ein Bankier, hörte mich regelmässig sagen, dass Verkaufen ein Spiel ist. Obwohl er seit Jahren ein guter Verkäufer war und keine Verkaufskurse brauchte, faszinierte ihn diese Verbindung von Verkauf und Spiel. Er entschied sich daher, meine Schulung auszuprobieren. Am Ende des Tages war er begeistert. Er hatte noch nie einen Verkaufskurs mit einem so menschlichen und wohlwollenden Ansatz erlebt.

 

Er empfahl mich daraufhin seinen Kollegen, die für andere Banken in der Westschweiz verantwortlich waren, und stellte mich ihnen vor. Die Termine verliefen sehr effizent. Eine Schulung mit drei Trainings wurde bereits durchgeführt, und ich stehe in Verhandlungen mit zwei weiteren Banken. Er schrieb auch einen Beitrag auf LinkedIn, was dazu führte, dass sich ein ehemaliger Kollege bei mir meldete, um einen massgeschneiderten Kurs für sein Unternehmen zu organisieren.

 

Meine Ziele und Empfehlungen

Für 2024 strebe ich an, dass mindestens 70% meines Umsatzes über BNI generiert wird. Ich bin BNI-Mitglied, weil es die angenehmste Art ist, mein Geschäft bekannter zu machen. Ausserdem habe ich schöne Freundschaften geschlossen und Begegnungen gemacht, die ich sonst nie erlebt hätte. Neue Mitglieder in unsere Gruppe einzuführen hat mir auch geholfen, aus meiner Komfortzone herauszukommen.

 

«Es ist ein wöchentlicher Motivationsschub, eine Gelegenheit, den Horizont zu erweitern.»

 

Ich empfehle BNI all meinen Freunden, denn es ist ein wöchentlicher Motivationsschub, eine Gelegenheit, den Horizont zu erweitern, sowohl geschäftlich als auch persönlich. Wenn ich einen Handwerker oder Dienstleister brauche, ist es dank BNI so einfach, und ich lasse auch mein Netzwerk davon profitieren.

 

Wenn Sie Ihr Netzwerk erweitern und die einzigartigen Vorteile von BNI nutzen möchten, empfehle ich Ihnen, ein Chapter in Ihrer Nähe zu besuchen und die Kraft dieses Netzwerks selbst zu entdecken.

 


 
Über Emmanuelle Ossola

Ich schule und begleite Menschen, die schüchtern oder verkaufsunwillig sind. Ich helfe ihnen, ihre Kundenbasis auf einfache und kostengünstige Weise zu erweitern, ohne aufdringlich zu wirken. Mit meinen 29 Jahren Erfahrung im Verkauf und Kundenbeziehungsmanagement teile ich meine wertvollsten Tipps. Ich organisiere Schulungen sowohl innerhalb von Unternehmen als auch zwischen verschiedenen Unternehmen. Jeder Teilnehmer erhält eine individuelle Betreuung, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Meine Schulungen finden persönlich statt; in kleinen Gruppen von 4 bis 10 Personen oder ganz individuell.

 

Emmanuelle Ossola

créatrice de lien(s)

Standort: Rue de la Gare 12, 1196 Gland

Webseite: www.emmanuelleossola.com

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Über BNI

BNI steht für «Business Network International» und ist die weltweit grösste und erfolgreichste Netzwerkorganisation. Wir vereinen gleichgesinnte UnternehmerInnen, die sich mit Empfehlungen gegenseitig Türen zu neuen Geschäftsmöglichkeiten öffnen.

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